Saskias liebevoller Februar – Amors Cupcakes

‚Love is all around‘

…Und in diesem Fall steckt die Liebe mitten in meinen Cupcakes 🙂

OriginalundFälschung - Saskia Februar

Inspiriert hat mich dieses Foto von Pinterest – ich fand die Idee mit den von Amor-Pfeilen durchbohrten Leckereien einfach süß, deswegen hab ich meine Paperstraws, Heißklebepistole und Bastelpapier aus der Schublade gekramt und ebenfalls Amor gespielt.

ecdeaec0130ff942bcc3241ae54bbf1d

Als Grundlage hab ich ein Muffin-Rezept gewählt, dass sich schon oft bewähren durfte.

Blaubeer Muffins

Zutaten für 12 Stück

– 90g weiche Butter

– 100g Zucker

– Abrieb und Saft einer Zitrone (1 EL Saft zurück halten)

– 4 Eier (davon 2 Eiweiß seperat zurück halten)

– 170g Mehl

– 1Tl Backpulver

– 2El Kokosraspeln

– 250g frische Blaubeeren

Backofen auf 180°C Umluft vorheizen

Butter mit Zucker schaumig rühren, Zitrone und Eier zugeben. Mehl, Backpulver und Kokos vermischen und zügig unter das Eiergemisch rühren. Zuletzt die Blaubeeren unterheben und alles auf die Förmchen verteilen.

Ca. 15-20min im vorgeheizten Backofen goldbraun backen.

Als Topping hab ich lediglich 200ml süße Sahne mit 1Päckchen Sahnesteif und 1EL Puderzucker aufgeschlagen und mit einer großen Lochtülle auf die Muffins gespritzt. Noch ein paar Zuckerstreußel als Deko und Amor’s Pfeilchen rein – fertig! 🙂

FebruarJJ2

Kommentar verfassen

